HSG-Profis trainieren Sportklasse

Philipp Vorlicek, Alec Smit und Fabian Kaleun am Georgianum

Das ist schon Tradition, dass jährlich HSG-Spieler die Kinder der Sportklasse im Jahrgang 5 trainieren. Seit 2013 gibt es diese erfolgreiche Zusammenarbeit, die vom HCLingen unterstützt wird. 

Die Sportklasse 5 ist gespannt auf die Trainingseinheit.

In diesem Jahr besuchten Philipp Vorlicek, Alec Smit und Fabian Kaleun die Sportklasse im Jahrgang 5. Die Kinder werden einen Gegenbesuch bei einem Punktspiel der HSG zu machen.

Von Beginn an waren die Schülerinnen und Schüler motiviert und engagiert dabei. Den ganzen Tag hatten sie sich schon darauf gefreut, die Profis kennen zu lernen. Mit vollem Einsatz wurden die  Aufwärmspiele absolviert. Darüber hinaus wurde im koordinativen und technischen Bereich gearbeitet.

Nach der intensiven Einheit wurden auch  fleißig Autogramme geschrieben: Die T´Shirts und Schule der Kinder mussten dafür herhalten.

Herr Heuer begrüsst die drei HSG- Spieler

WEITERFÜHRENDE LINKS

Zu den Sportklassen hier>>
HSG zu Gast 2017 hier>>
  
Kooperation HC Lingen hier>>
Schulteam Handball hier>>

 

Text: Marc Kaufhold

Bilder: Astrid Clasen