Sportklasse stark auf Inlinern

Richtig stark präsentiert sich unsere Sportklasse der 6f derzeit auf Inlinern.

Willi Rughy vom Emsland-Inliner Verein ist begeistert von den Schülerinnen und Schülern, die schon viele Elemente des Inliner-Fahren erlernt haben. So können alle vorwärts und rückwärts fahren sowie Slalomfahren. Auch der Start gelingt vielen schon richtig gut. Aber auch beim Springen (halbe Drehung) sowie beim Übersetzen machen sich die Schülerinnen und Schüler schon richtig gut.

Viele wollen am Inliner-Osterlauf teilnehmen, der am 26.03. in Bawinkel stattfinden wird.


Ein Blick in die Kamera


Gute Laune bei der Sportklasse und beim Lehrer


Die Drehung wird mithilfe eines Handgebens erlernt


Unsere Sportklasse übt die Drehung


Der Parcour für das rote Abzeichen

Autor: Martin Glosemeyer

 

Weiterführende Links

Sportklasse (Jahrgang 5) hier>> .

.
Sportklasse (Jahrgang 6) hier>>
..

zur 1. Sportklasse hier>>

 

Projekte mit dem Emsland Inlie e.V. hier>>
Emsland Inline e.V. hier>>
.
Bawinkeler Osterlauf 2015 hier>>