Bäm bäm bäm – Volleyball-Mädels ballern sich ins Bezirksfinale

Stark gemacht! Unsere Volleyball-Mädels der WK II sind im Bezirksfinale. In Emlichheim setzte sich das Team von Lehrerin Jennifer Beel mit 2:0 durch. “Damit habe ich nicht gerechnet”, freute sich Beel über den Erfolg, die zuvor als Lehrerin noch nie in einem Bezirksfinale eingezogen war.

Dabei war es im ersten Satz sehr knapp. Unsere Mädels führten zu Beginn mit 8:4, lagen aber Mitte des Satzes mit 15:18 zurück. Am Ende hieß es 25:22. Richtig freuen wollten sich die Georgianerinnen nicht. “Wir dachten, dass wir verlieren”, kommentierte Schülerin Lina Köster.

Auch im zweiten Satz war es lange spannend. Unsere Mädels waren aber technisch besser und überzeugten vor allem in engen Situationen durch gute Angriffsschläge. “Es war insgesamt eine gute Leistung. Wir haben uns gefreut, dass wir es geschafft haben, weil wir damit erstmal nicht gerechnet haben.” Der zweite Satz ging mit 25:20 an unsere Mädels. Der Sieg und der Einzug ins Bezirksfinale waren damit perfekt.

Die Georgianerinnen haben aber noch deutlich Luft nach oben. Vor allem die Motivation und die Stimmung auf dem Platz war wenig erfreulich. “Wo ist der Spaß, wo ist die Party auf dem Platz?”, fragte Zuschauer Martin Glosemeyer nach dem ersten Satz, der drei der Mädels am vergangenen Samstag bei zwei Ligaspielen beobachtet hatte. Da hatte Glosemeyer eine Party auf dem Platz gesehen, der die Gegner und die Zuschauer beeindruckt hatte.

Auch Köster sah Möglichkeiten der Verbesserung. “Wir waren heute im Block und auch im Aufschlag nicht so gut.”

An den genannten Aspekte kann das Team arbeiten, um im Bezirksfinale erneut anzugreifen und wieder mehr Stimmung zu machen mit einem der wirkenden Sprüche “Bäm, bäm, bäm.”

8-12-16_volleyball-in-emlichheim-wk-ii_glo-10

Mit guten Auftritt ins Bezirksfinale: unsere Volleyball-Mädels der WK II

8-12-16_volleyball-in-emlichheim-wk-ii_glo-1

Kritische Gesichter nach dem Rückstand im ersten Satz

8-12-16_volleyball-in-emlichheim-wk-ii_glo-2

Franziska Egbers blockt

8-12-16_volleyball-in-emlichheim-wk-ii_glo-4

Gelungene Annahme

8-12-16_volleyball-in-emlichheim-wk-ii_glo-3

Leises Feiern nach dem Satzgewinn

8-12-16_volleyball-in-emlichheim-wk-ii_glo-5

Lina Köster zieht ab

8-12-16_volleyball-in-emlichheim-wk-ii_glo-6

Feuer frei: Franziska Egbers ist eine Garantin des Erfolges

8-12-16_volleyball-in-emlichheim-wk-ii_glo-7

Hier wird gefeiert. Mehr davon!

8-12-16_volleyball-in-emlichheim-wk-ii_glo-8

Anne Alsmeier zieht ab und punktet

8-12-16_volleyball-in-emlichheim-wk-ii_glo-9

Jubel nach dem Sieg

WEITERFÜHRENDE LINKS

Schulteams hier>>

Wettbewerbe hier>>
JtfO hier>>
MTV-Volleyball hier>>
 

………………………………………………………

Erfolge

 
Volleyball Landesmeister 2013/ 2014  hier>>
Beachvolleyball Landesmeister 2014/ 2015 hier>>

Autor: Martin Glosemeyer