Curriculum Sport Sek. I

Zuordnung der Bewegungsfelder (Sek. I)

Die konkreten didaktisch-methodischen Unterrichtsschwerpunkte richten sich individuell nach den jeweiligen zur Verfügung stehenden Lernorten und Materialien und den daraus resultierenden sportpraktischen Möglichkeiten.

Zusatzbemerkungen:

1 – Die Kompetenzen aus dem Bewegungsfeld „Kämpfen“ (6 und 10) und „Spielen“ („Endzonenspiele“) werden in der Unterrichtsreihe „Vom Flagfootball über Rugby zum Fußball“ erreicht.

2 – Die Kompetenzen aus dem Bewegungsfeld „Gymnastisches und tänzerisches Bewegen“ (Jahrgang 8) werden am Ende der 6 erreicht..

3 – Die Kompetenzen aus dem Bewegungsfeld „Bewegen auf rollenden und gleitenden Geräten“ werden auf dem Skiprojekt der Klasse 7 erreicht. Die Teilnahme daran ist freiwillig.

4 – Die Kompetenzen aus dem Bewegungsfeld „Gymnastisches und tänzerisches Bewegen“ (Jahrgang 10) werden in Verbindung mit Turnen (Akrobatik) erreicht.

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