GGBaskets fahren mit zwei Teams zur Bezirksmeisterschaft

Am 01.12.2016 war es soweit. Der Basketball Kreisgruppenentscheid wurde in unserem Sportzentrum durchgeführt.

Zwei Wettkampfklassen traten an: Die WKII Mädchen und die WKIII Jungen.

WKII Mädchen

Bei den Mädchen sicherten sich die Mädchen vom Franziskusgymnasium in einem spannenden Spiel mit 25:20 den Titel und werden unsere Kreisgruppe beim Bezirksfinale im Februar vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

WKIII Jungen

Das Spiel unserer Mannschaft wurde von Beginn an temporeich geführt. Am Ende konnten wir uns deutlich mit 61:15 gegen die OBS Papenburg durchsetzen.

Eine  geschlossene Mannschaftsleistung führte zu diesem Erfolg. So konnte sich jeder Spieler mit Treffern sich in die Punkteliste eintragen. Erfolgreichste Schützen waren David (26 Punkte) und Mattes (14 Punkte). Hervorzuheben sind die schönen Körbe von Max (3 Punkte Wurf), Luca (Erster Korb des Spiels)  und Mika (letzer Korb während des Abpfiffs).

Neben der WKIV wird nun auch die WKIII unsere Kreisgruppe beim Bezirksfinale im Februar vertreten. Viel Erfolg dabei!

Das nächste Training ist am 16.12.16 – 13.30h (kl. Halle).

img_20161201_111430
Das erfolgreiche Team

 

Mattes beim Freiwurf…

David beim Freiwurf…

img_20161201_123830_1
Das Team und die fleißigen Helfer…die souveränen Schiedsrichter: Leon und Josha…Danke!
img_20161201_123830_2
Die Anschreiber sind hochkonzentriert
img_20161201_113219
In den Pausen war was los!
img_20161201_095639
Geschafft!

Unser WKIII Team:

David Zecic (TK), Mattes Neugebauer, Kevin Gels, Luca Bullermann, Mika Moss, Luke Stricker,  Max Brink, Nico Witschen

Weitergehende Links

GGBaskets hier>>

WEITERFÜHRENDE LINKS

Schulteams hier>>

Wettbewerbe hier>>
JtfO hier>>

Text: Marc Kaufhold

Bilder: Marc Kaufhold