Jungenfußballer werden Altkreismeister

In der letzten Woche fanden die Altkreismeisterschaften im Fußball statt. Wir hatten in jeder Altersgruppe gemeldet, so dass drei Teams am Start waren.

 

WKIV Jungen (2007/ 2008)

Unsere WKIV: Altkreismeister 2018 (Trainer Marc Kaufhold)

Das Turnier der WKIV Jungen verlief wie erwartet. Unsere Talente aus der DFB-AG überzeugten auf ganzer Linie und gewannen alle Spiele ohne Gegentor. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen zur DFB-AG hier>>

WKIII (2005/ 2006)

Diese ambitionierte Mannschaft ging mit großen Erwartungen an den Start. Das war auch berechtigt, denn vor 2 Jahren wurden diese Spieler in dieser Konstellation Vize-Bezirksmeister der WKIV.

Leider gelang die Umstellung auf das Großfeld nur mäßig. Im ersten Spiel wurde das Franziskusgymnasium zwar mit 1:0 geschlagen, doch gegen eine körperlich starke Mannschaft aus Handrup hatte wir mit 0:2 leider das Nachsehen.

Somit hat sich diese Mannschaft nicht für die Kreismeisterschaften qualifiziert.

 

WKII (2003/ 2004)

Unsere WKII: Altkreismeister (Trainer Hanjo Vocks)

Das Turnier der WKII lief schleppend an. Mit mäßigen Leistungen in der Vorrunde konnten wir uns dennoch für das Endspiel qualifizieren. Im Endspiel stand uns die Gesamtschule Emsland gegenüber. Dieses Spiel wurde nach einem intensiven Spiel mit 2:1 geschlagen. Somit qualifiziert sich das Team für die Kreismeisterschaften. Hezlichen Glückwunsch.

Nun wünschen wir ersteinmal den WKIV Mädchenfußballerinnen viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Blankenburg.

 

Am letzten Schultag vor den Ferien werden dann die Altkreismeisterschaften der Mädchenfußballerinnen ausgetragen.

 

WEITERFÜHRENDE LINKS

Sportklassen hier>>

Neigungsgruppe Sport  Jahrgang 7 hier>>

Neigungsgruppe Sport Jahrgang 8 hier>>

Neigungsgruppe Sport Jahrgang 9 hier>>

 

Text und Bilder: Marc Kaufhold