Lernen vom Experten – Karateeinheit der Sportklasse ein voller Erfolg

“Ich fand die Karateeinheit mit dem Karatelehrer cool”, befand Schülerin Leni Voss aus der Sportklasse der 6b, die gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sechs Wochen lang eine Karateeinheit genießen durfte. Dabei erhielten die Kids Tipps aus erster Hand. Durch Karatetrainer Michael Massel, der u. a. die B-Lizenz im Karatebereich hat, konnten die Sportklassenschülerinnen und -schüler vom Experten lernen.

Die Kids lernten eine Kata, ganz verschiedene Grundtechniken und erhielten auch Einblicke in verschiedene Partnerübungen, die sie allesamt am Prüfungstag präsentieren mussten. “Ihr habt super schnell gelernt. Ich hatte noch nie so eine Klasse, in der ich das so schnell vermitteln konnte”, war Massel angetan vom sportlichen Niveau in der Sportklasse.

Begeistert zeigten sich auch die Kinder der Sportklasse. ” Das hat alles sehr viel Spaß gemacht. Zwar war es nicht immer einfach, aber es war trotzdem mega”, so Leni Voss.

Karateeinheit mit Michael Massel vom Verein Karate Dojo Bushido Lingen
Viele Sporttalente sind eifrig dabei.
Und Spaß haben alle, hier beim gemeinsamen Foto nach der Einheit

Weitergehende Informationen

Zum Karate Dojo Bushido Lingen >>hier

Autor: Martin Glosemeyer