Schulschwimmeisterschaften 2016

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Schulschwimmeisterschaften im Linus statt. Hierbei haben die Schüler/innen des Georgianums unserer Schule erfolgreich vertreten.

Es gab zahlreiche 3. Plätze durch Merle Winn, Jette-Marie Leisner ,Niclas Roling, Moritz Höting und Janne Duisen.

Die 2. Plätze erschwammen sich Janne Duisen, Ellen Tebbel , Merle Winn, Moritz Höting, Jos Eling und Merle Winn.

Überaus erfolgreich mit wiederholten 1. Plätzen waren Helen Thünemann, Rosa Krüger und Hann Degenhardt.

Mit viel Unterstützung und guten Leistungen nahmen auch Mariann Lübbers, Alicia Herbers, Hanna Hofschröer, Riccardo Schwerdt und Lisa Schulte teil.

Am Ende der Veranstaltung kam es dann zum erneut spannenden Wettkampf der verschiedenen Schulstaffeln. Hierbei schwamm unsere 2. Mannschaft auf den sehr guten 3. Platz.

Die 1. Mannschaft mit Moritz Höting, Helen Thünemann, Ellen Tebbel und Hanna Degenhardt leistete sich ein Herzschlagfinale mit dem Franziskusgymnasium, das mit einer Armlänge gewonnen wurde.

Als Preis konnte in diesem Jahr der Pokal wieder an unserer Schule mitgenommen werden.

2016_Schwimmen_Stadtmeisterschaften
Das Bild zeigt die erfolgreichen Sportler!

Text: Astrid Clasen

Bild: Riccardo Schwerdt

 

WEITERFÜHRENDE LINKS

Schulteam Schwimmen hier>>

Sportklassen hier>>

Neigungsgruppe Sport  Jahrgang 7 hier>>

Neigungsgruppe Sport Jahrgang 8 hier>>

Neigungsgruppe Sport Jahrgang 9 hier>>