Georgianer siegen beim DFB-Talentsichtungsturnier

Am 13.02.14 lud das Georgianum sechs weitere DFB-Talentförderschulen aus der Grafschaft sowie dem Emsland in die eigene Sporthalle zu einem Sichtungsturnier ein. Unter der Augen des DFB-Stützpunktkoordinators Jürgen Betzold wurde für die Jahrgänge 2001-2003 ein äußerst spannendes Turnier auf hohem Niveau gespielt.

Unsere Mannschaft fand gleich gut ins Kombinationsspiel und konnte durch technisch-taktisch strukturierten Fußball die Mannschaften der Oberschulen aus Freren (2:0) und Spelle (4:0), des Marianums aus Meppen (2:1) sowie der Gymnasien aus Papenburg (2:0) und Werlte (4:1) schlagen. Lediglich im Spiel gegen das ebenfalls starke Gymnasium aus Nordhorn wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor und wir unterlagen etwas zu hoch mit 0:3. Da aber die Nordhorner im Gegenzug ihr letztes Spiel gegen Meppen verloren, konnten sich unsere Jungs aufgrund des besseren Torverhältnisses doch noch den Titel der besten DFB-Talentförderschule in der Grafschaft/Emsland im Jahr 2014 sichern.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!

Bedanken möchten wir uns bei den Schülern des 12er Sport-Leistungskurses für die souveränen Schiedsrichterleistungen sowie bei unserer Schülervertretung, die mit dem Verkauf von Getränken, Waffeln und Hotdogs das Turnier auch kulinarisch abgerundet hat. Ein großer Dank gilt auch unserer FSJlerin Kyra für ihr Engagement.

 

Endstand:

1. Gymn. Georgianum Lingen 15 Punkte 14:5 Tore
2. Gymn. Nordhorn 15 Punkte 12:3 Tore
3. Gymn. Papenburg 10 Punkte 6:3 Tore
4. Gymn. Marianum Meppen 9 Punkte 11:3 Tore
5. Gymn. Werlte 5 Punkte 4:11 Tore
6. Oberschule Freren 3 Punkte 2:9 Tore
7. Oberschule Spelle 1 Punkt 2:17 Tore

Zu der von Herrn Schröder betreuten Mannschaft gehörten:

Luca Bullermann (TW), Mattis Niemann (TW), Moritz Dietrich, Leon Lohle, Fabio Raafkes, Kaspar Hofschröer, Johann Seybering, Moritz Brockhaus, Finn Wilbers, Justin Fiekers, Anton Krummen und Rickie Grewe

 

WEITERFÜHRENDE LINKS

DFB-Talentschule hier>>
.
Avacon-Cup der U12-Juniorinnen  hier>>
 
Rund um Fußball am Georgianum hier>>
 
Kompetenzteam Fußball hier>>
.
Kooperation Werder Bremen hier>>