Sportklassentest erfolgreich

Viele Bewegungstalente für die neue Sportklasse wurden am Samstag beim Sportklassentest gesichtet. Dabei waren die Ergebnisse extrem gut.

Ob im Standweitsprung, im 20m-Lauf, bei den Liegestützen, beim Hin- und Herspringen, bei den Crunches oder beim 6-Minuten-Lauf. Die knapp 40 Kinder aus Jahrgang 4 gaben beim Sporttest am Georgianum ihr bestes und zeigten starke Leistungen. Leider verletzte sich im Vorfeld Till am Handgelenk so stark, dass er iins Krankenhaus musste und operiert wurde. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung!

Vielen Dank gilt den Kids der aktuellen Sportklasse aus Jahrgang 5, den Eltern für das Catering sowie den Leuten aus dem Sport-LK für die Auswertung und Hilfe beim Test.

Die Rückmeldungen an die Eltern und die Kinder gehen im Laufe der nächsten Wochen raus.

Gemeinsame Verabschiedung nach dem Sporttest
Alles voll im Griff
Start zum 6-Minuten-Lauf
Gute Laune bei den Kids aus der aktuellen Sportklasse aus Jahrgang 5
Tobi stoppt die Zeit, die Kids absolvieren Crunches
Standweitsprung war eine weitere Stations des Tests
Und Liegestütze durften auch nicht fehlen 😉

Autor: Martin Glosemeyer

Bilder: Melanie Lenger